Book journey

Fragen und ihre Antworten

  1. Muss man vor der Fahrt ein Ticket lösen?

    Ja, es ist unbedingt notwendig vor der Fahrt ein Ticket zu lösen, da der Bus nur verkehrt, wenn Anmeldungen vorliegen.

  2. Welche Strecke fährt der Bus?

    Der Bus fährt direkt zwischen Bremen und den Ostfriesischen Küstenbadeorten bzw. Fähranlegern.

  3. Kann man unterwegs einsteigen?

    Nein, der Bus hält nur an den genehmigten Haltestellen.

  4. Mit was für einem Bus fährt man?

    Die eingesetzten Fahrzeuge sind alle klimatisierte Omnibusse oder Kleinbusse.

  5. Hält der Bus direkt am Fähranleger?

    Ja, neben Esens ZOB hält der Bus in Bensersiel, Neuharlingersiel und Harlesiel direkt am Fähranleger.

  6. Wie viel Gepäck darf man mitnehmen?

    Pro Person sind ein Gepäckstück bis 20 kg sowie ein Handgepäckstück bis 3 kg frei. Preise für Zusatz- oder Sperrgepäck entnehmen Sie bitte unserer Fahrpreistafel.

  7. Können Fahrräder transportiert werden?

    Ja, Fahrradplätze können bei der Buchung optional gebucht werden.

  8. Werden auch Hunde befördert?

    Ja, Hunde können bei der Buchung optional gebucht werden. Jedoch haben Sie keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.

  9. Sind Rollstuhlplätze vorhanden?

    Einen Rollstuhlplatz können Sie ohne Aufpreis über unsere Buchungs-Hotline 04971-925810 anmelden. Rollstühle dürfen die Maße von L 140 x B 75 cm nicht überschreiten.

  10. Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?

    Nein, der Bus fährt, sobald Tickets gebucht wurden.

  11. Wo fährt der Bus in Bremen ab?

    Der Bus bedient Haltestelle Nr. 6 des ZOB International am Breitenweg.

  12. Was muss ich tun, wenn sich mein Zug/Schiff verspätet und ich es nicht pünktlich zum Bus schaffe?

    Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der auf Ihrem Ticket angegebenen Rufnummer. Bei kleinen Verspätungen weisen wir unser Fahrpersonal dazu an, ein paar Minuten auf Sie zu warten. Im Falle größerer Verspätungen können wir Sie ggf. auf eine spätere Verbindung umbuchen. Die Umbuchungsgebühr beträgt 5,- € pro Ticket.

  13. Wie kann ich mein Ticket stornieren?

    Wird beabsichtigt, einen Fahrausweis nicht zur Fahrt zu nutzen (Stornierung Kundenwunsch), so kann das Ticket bis eine Stunde vor Abfahrt gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,- € pro Ticket storniert werden. Danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich (Ticket gilt als genutzt). Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice unter der auf Ihrem Ticket angegebenen Rufnummer.

  14. Dürfen Minderjährige ohne Begleitung durch einen Erwachsenen reisen?

    Kinder bis einschließlich 6 Jahre werden ausschließlich in Begleitung eines Erwachsenen befördert. Kinder zwischen 7 und 15 Jahren werden ohne Begleitung eines Erwachsenen nur befördert, wenn sie eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorlegen. Jugendliche ab 16 Jahre dürfen auch ohne Einverständniserklärung allein reisen. Bitte laden Sie das verlinkte Formular herunter, füllen Sie es aus, unterschreiben Sie es und sorgen Sie dafür, dass es am Reisetag dem Fahrpersonal vorgelegt wird. Ohne Einverständniserklärung ist die Beförderung alleinreisender Minderjähriger unter 16 Jahren ausgeschlossen.